Am Donnerstag, den 26.02.2009, erhielt ich eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, das CryptX 2.2 einen gewaltigen Bug hat. Das Problem taucht auf, sobald mehrere ähnliche Email Adressen auf einer Seite sind, wie z.B. „xyz @ abc.de“ und „a-xyz @ abc.de“. In diesem Beispiel würde nur die erste Email Adresse korrekt verschlüsselt, die zweite jedoch verstümmelt, da die Ersetzung der Email Adresse den Teil „xyz@abc.de“ der Adresse „a-xyz @ abc.de“ bereits z.B. in „xyz [at] abc [dot] de“ verändert hatte, bevor der mailto-Link verschlüsselt wurde, wodurch der Link der Email Adresse „a-xyz @ abc.de“ nicht mehr verschlüsselt, sondern verstümmelt wurde.

Dieses Problem (Bug) wurde in der Version 2.3 von CryptX behoben. Ebenso beseitigt wurde ein Fehler in der Routine, die die Anzeige der Email Adressen verändert. Die Email Adressen die nicht verlinkt waren wurden von der Routine übergangen und dadurch die Anzeige der Email Adressen nicht in der eingestellten Art und Weise verändert. Dies wurde in der Version 2.3 bereinigt.