Auf eine Anfrage hin habe ich die Möglichkeit implementiert auswählen zu können, ob das benötigte Javascript im Header oder im Footer der Seite geladen werden soll. Sowohl das eine, wie auch das andere macht Sinn, weshalb ich es Euch überlasse, wo für Eure Seite der bessere Ort dafür ist.
Probleme oder Lob wie immer in den Kommentaren 🙂
Hello!
First of all, let me sent my congratulations for CryptX plugin!
I’m having a problem with the plugin, it does not word being disabled on some pages. I’ve tried to do both ways (widget on write panel and in the configuration), but it still does not work.
Another thing you should implement in the next release is a check of the fields it replaces emails. You don’t want it to replace emails from a contact form (my issue). This is a bug that if I don’t find a solution I’ll have to dismiss using it 🙁
Please send me an email if you have a quick solution,
Thanks!
Okay, danke für die Erklärung. Könnte ich denn WP über die Mediathek-Einstellungen dazu bringen die Bilder-Uploads in einen Subdomain-Ordner zu lagen? Sollte schwierig werden, oder?
Naja und zu Google … selbst meckert Google oft über Geschwindigkeit von Websites, wenn ich mir dann aber Adsense-Ladezeiten anschaue, dann gruselt’s mir. Deshalb nehm‘ ich doch lieber die jquery die WP schon mitbringt. Dann bin ich nicht auf externe Quellen angewiesen. Könnt ja die jquery-latest.js auf eine Subdomain legen und über wp_enqueue_script() in den Header einbinden 😉
[quote]Sollten da jedoch sehr große bei sein[/quote]Ein Plugin hatte mal prototype mit im Header aufgerufen … mehr sag ich jetzt nicht dazu LOL
Die WP-Mediathek auf eine Subdomain umzubiegen ist ganz einfach:
1. Lege eine Subdomain an, die z.B. auf das uploads-Verzeichnis von WordPress verweist. (ist am einfachsten)
2. Unter Einstellungen -> Mediathek trägst Du unter „Kompletter Pfad zu den Dateien“ einfach die neue Subdomain ein. (bei mir zum Beispiel „http://images.weber-nrw.de“)
3. fertig.
Danach werden Deine Bilder – allerdings nur danach verknüpfte Bilder! – über die Subdomain eingebunden.
Wenn auch die Bilder alter Beiträge und Seiten umgestellt werden sollen, musst Du leider direkt an die Datenbank. Melde Dich, wenn Du den SQL-Befehl dafür brauchst, dann suche ich denn mal raus.
Ralf
Ralf ich dank dir nochmals. Nach ein bisschen gefrickel (weil ich nicht weiß wie ich den uploads-Ordner mit PLESK auf die Subdomain leiten kann) hat es jetzt in den Mediathek Einstellungen mit dem absoluten Serverpfad funktioniert. Dann hab ich noch in der DB-Tabelle wp_posts die Pfade bei „post_content“ und „guid“ ersetzt.
Gleichzeitig hab ich auch noch die images aus dem Theme-Ordner auf die Subdomain gelegt und in den Templates die Pfade geändert.
Alles korrekt oder hab ich was vergessen?
Besten Dank & viele Grüße
maxe
PS: Bald rennt mir die Site davon so schnell ist sie dann *LOL* Aber ich spiel halt gern und probier‘ gern aus.
Guten Morgen Ralf,
ich danke dir für die schnelle und schöne Umsetzung der Auswahlmöglichkeit.
Funktioniert wunderbar. Was für Nachteile hätte es denn das JS im Footer zu laden? Nachteil im Header ist doch, dass der Browser nur eine minimale Anzahl an parallelen Downloads unterstützt (2-6). Folglich, wenn mehrere Scripte schon im Header heruntergeladen werden, wird das Laden der Seite verzögert.
Danke nochmal
maxe
Hallo Maxe,
Es ist richtig das die Browser nur 2-6 parallele Verbindungen aufbauen und damit den download begrenzen. Jedoch beschränken sich diese Verbindungen nur zu einem Hostname (Server). Wenn Du also verschiedene Dateien von verschiedenen Servern lädst, zum Beispiel durch Subdomains, gelten für jeden „Server“ 2-6 gleichzeitige Verbindungen. Du kannst zum Beispiel ein Plugin benutzen, um die gängigsten Javascripte, wie zum Beispiel JQuery, von Google zu laden. Das gleiche kannst Du auch mit Deinen Bildern machen, die Du über eine Subdomain lädst. 😉
Von daher sehe ich nicht das Problem Javascripte im Header zu laden, solange sich deren Anzahl und deren Größe in Grenzen halten. Sollten da jedoch sehr große bei sein, würde ich diese dann doch lieber in den Footer packen.
Ralf